Der Porsche 911 RSR von Dempsey-Proton Racing erhält zum Rennwochenende der FIA WEC in Spa-Francorchamps ein neues Fahrertrio.

Die einzige Konstante im Fahrertrio der Startnummer #88 fehlt. Bislang nahm Porsche Young Professional Thomas Preining an allen Rennen der Saison 2019/2020 teil, doch der Österreicher wird in Belgien nicht hinters Lenkrad des Wagens aus der GTE-Am greifen.

Ricardo Sanchez kehrt in den Boliden zurück. Beim Saisonauftakt im Sommer 2019 in Silverstone ging der Mexikaner bereits im 911 RSR des deutschen Teams an den Start.

Sein GTE-Debüt wird Lucas Legeret aus der Schweiz feiern. Legeret machte sich bislang im LMP3-Sport einen Namen und sammelte 2019 zwei Pole-Positions in der ELMS.

Auch der Thailänder Vutthikorn Inthraphuvasak feiert auf der Ardennenachterbahn sein Debüt in GTE-Fahrzeugen. Inthraphuvasak sammelte in seiner Karriere in Asien viel Erfahrung in Cup- und GT3-Fahrzeugen von Porsche. 2019 gewann er im Absolute Racing Porsche 911 GT3 R den Pro-Am-Titel in der GT World Challenge Asia.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,