Dries Vanthoor hat sich im WRT Audi die Pole-Position für das zweite Rennen des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring gesichert.

Premierenpole für WRT im ADAC GT Masters! Dries Vanthoor qualifizierte den WRT Audi, den er sich mit seinem belgischen Landsmann Charles Weerts teilt, auf der besten Startposition. Vanthoor umrundete die Strecke in 1:21.318 Minuten.

Maro Engel qualifizierte den Toksport WRT Mercedes-AMG, den er sich mit Luca Stolz teilt, auf der zweiten Position. Der Mercedes des Teams aus Quiddelbach konnte bereits den ersten Lauf gewinnen.

Die Top 3 komplettiert der, erfolgreich in einer Nachtschicht reparierte, Herberth Motorsport Porsche von Sven Müller, den er sich mit Robert Renauer teilt.

Rund sechs Minuten vor Trainingsende schlug ISR-Pilot Frank Stippler mit seinem Audi R8 in die Betonwand des Ovals ein und beschädigte das Fahrzeug stark. Der Wagen wird das Rennen somit vom 33. und letzten Startplatz aufnehmen.

Neue Maßstäbe wurden in Sachen Leistungsdichte gesetzt. 31 Fahrzeuge beendeten das Training innerhalb einer Sekunde. Neuer Rekord!

Ergebnis (Top 10):

1. Dries Vanthoor/Charles Weerts – Team WRT – Audi R8 LMS GT3
2. Maro Engel/Luca Stolz – Toksport WRT – Mercedes-AMG GT3
3. Sven Müller/Robert Renauer – Herberth Motorsport – Porsche 911 GT3 R
4. Franck Perera/Albert Costa – Grasser Racing Team – Lamborghini Huracan GT3
5. Christian Engelhart/Michael Ammermüller – SSR Performance – Porsche 911 GT3 R
6. Kelvin van der Linde/Patric Niederhauser – Rutronik Racing – Audi R8 LMS GT3
7. Christopher Mies/Kim Luis Schramm – Montaplast by Land-Motorsport – Audi R8 LMS GT3
8. Mirko Bortolotti/Rolf Ineichen – Team WRT – Audi R8 LMS GT3
9. David Jahn/Jannes Fittje – KÜS Team75 Bernhard – Porsche 911 GT3 R
10. Raffaele Marciello/Philip Ellis – HTP-Winward Motorsport – Mercedes-AMG GT3

Alle Artikel zu den Themen: , , ,