Große Freude bei Luca Stolz nach seiner Pole-Position für den ADAC GT Masters-Saisonauftakt auf dem Lausitzring. Wir fassen die Aussagen des Toksport WRT-Piloten nach dem Zeittraining zusammen.

In 1:21.867 Minuten umrundete Stolz den Lausitzring im Qualifying des ADAC GT Masters. Bestzeit! Der Toksport WRT Mercedes, den sich Luca Stolz mit Maro Engel teilt, wird das Eröffnungsrennen der Saison somit vom besten Startplatz aufnehmen – hier mehr dazu. Während es für Luca Stolz die sechste Pole-Position in der „Liga der Supersportwagen“ ist, ist es für den 25-Jährigen bereits die sechste. Zum elften Mal startet ein Mercedes-AMG GT3 vom besten Startplatz.

„Besser kann man das Jahr nicht beginnen“, so der Pilot nach dem Zeittraining. „Wir freuen uns riesig, die erste komplette Saison des Teams im ADAC GT Masters mit der Pole-Position zu beginnen. Wir haben uns entschieden, früh rauszufahren, da wir gestern beobachten konnten, dass die Strecke schnell immer schmutziger wird. Wir wurden dafür belohnt, auch wenn es am Ende ziemlich nervenaufreibend war, die anderen Fahrer aus der Box zu beobachten. Jetzt wollen wir natürlich auch das Rennen gewinnen.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,