Das Fahrerduo von MRS GT-Racing für den Saisonauftakt des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring steht fest. Jens Klingmann kehrt nach seiner Verletzung ins Fahrzeug zurück. Zudem fährt Nicolai Sylvest den BMW in Brandenburg.

Jens Klingmann hat es geschafft! Nachdem er sich vor rund vier Wochen bei einem Fahrradunfall beide Handgelenke gebrochen hat, startet er beim ADAC GT Masters-Saisonauftakt auf dem Lausitzring. Für MRS GT-Racing greift er ins Lenkrad eines BMW M6 GT3. „Ein kleines medizinisches Wunder und harte Arbeit bei der Reha haben dazu geführt“, so Teamchef Karsten Molitor gegenüber GT-Place.

Auf dem Lausitzring teilt sich Klingmann den schlumpfblauen M6 GT3 mit dem Dänen Nicolai Sylvest.

Beide Piloten bestritten bereits 2019 die komplette Saison im BMW M6 GT3 des Teams aus Lonsee. Auf dem Red Bull Ring konnten die Piloten einen Sieg einfahren. Die Saison 2019 beendete das Duo auf Rang 14 in der Gesamtwertung.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,