Luke Wankmüller startet in diesem Jahr in der DTM Trophy. Der Youngster wird für FK Performance einen BMW M4 steuern.

Das Aufgebot von FK Performance für die DTM Trophy ist fix. Neben Ben Green startet ADAC Stiftung Sport-Pilot Luke Wankmüller im BMW-Team. Wankmüller wechselt aus der ADAC GT4 Germany in die seriennahe GT-Rennserie, die am ersten Augustwochenende in Spa-Francorchamps debütieren wird.

Gemeinsam mit Tim Heinemann, der ebenfalls in der DTM Trophy startet, ging Wankmüller 2019 in der ADAC GT4 Germany an den Start. Das Duo konnte zwei Rennsiege einfahren.

„In Zeiten von Covid-19 hat man es als Rennfahrer wirklich nicht leicht. Ich habe vor wenigen Tagen erfolgreich mein Abitur abgeschlossen. Gerade in dieser Zeit bin ich unheimlich dankbar dafür, in diesem Jahr noch in einem BMW M4 bei FK Performance in der DTM Trophy sitzen zu dürfen und freue mich auf die ersten beiden Rennen auf der Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps bereits an diesem Wochenende“, erklärt der 19-Jährige, der im Bremer Team von Martin Kaemena und Fabian Finck starten wird.

Alle Artikel zu den Themen: , ,