Nicolas Schöll absolvierte in Imola sein Debüt in der GT World Challenge Europe. Gegenüber GT-Place gibt er einen Rückblick auf das Rennen.

Der junge Österreicher Nicolas Schöll feierte in Imola sein Debüt in der GT World Challenge Europe. Gemeinsam mit Tommaso Mosca und Alex Arkin Aka steuerte er einen Audi R8 LMS GT3 der Attempto Racing-Mannschaft. Das Trio beendete das dreistündige Endurance Cup auf dem siebten Rang im Silver-Cup.

Grundsätzlich bin ich mit meiner Performance sehr zufrieden“, erklärt der 18-jährige Wiener. „Leider gab es ein paar Zwischenfälle, die uns das Rennen erschwert haben. Dennoch hat das ganze Team einen tollen Job gemacht.

Die hohe Leistungsdichte des GT World Challenge Europe Endurance Cup, welche auch in Imola eindrucksvoll präsentiert wurde, findet der Youngster sehr hilfreich. „Die Leistungsdichte war für mich nicht überraschend, da ich wusste, dass einem hier nichts geschenkt wird. Ich konnte von den anderen viel lernen und habe einiges an Erfahrung gesammelt für die restliche Saison.“

Ganz klar möchte ich im Gesamtklassement vorne mitfahren und mein volles Potenzial ausschöpfen“, so die Kampfansage des Österreichers.

Nicolas Schöll wird die komplette Saison der GT World Challenge Europe für Attempto Racing bestreiten. Fortgesetzt wird die Saison vom 7. bis zum 9. August im italienischen Misano, wo die Meisterschaft drei einstündige Sprintrennen absolvieren wird.

Alle Artikel zu den Themen: , ,