Die 2019er ADAC GT Masters Titelträger Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser gehen auch in der Saison 2020 gemeinsam für Rutronik Racing an den Start – hier mehr dazu. Wir fassen die Stimmen der beiden vor dem Projekt Titelverteidigung zusammen.

Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser sorgten 2019 im ADAC GT Masters für eine Premiere: Erstmals sicherte sich ein Duo vor dem finalen Rennwochenende den Titel! Im Jahr 2020 starten die beiden Piloten erneut für Rutronik Racing in der „Liga der Supersportwagen“.

Wir fassen vor dem Saisonstart auf dem Lausitzring die Stimmen der beiden Piloten zusammen:

Kelvin van der Linde: „Ich fahre schon viele Jahre im ADAC GT Masters, bin aber bisher noch nie zwei Jahre hintereinander mit dem gleichen Teamkollegen und dem gleichen Team gefahren. Das ist jetzt anders. Ich sehe das als sehr positiv, denn wir können da weitermachen, wo wir vergangenes Jahr aufgehört haben. Wir haben eine tolle Mannschaft und ein sehr gutes Paket. Das Ziel ist ganz klar: Wir wollen gewinnen.“

Patric Niederhauser: „Der Punktestand ist bei allen wieder null, jeder hat die gleichen Chancen. Die Titelverteidigung ist ganz klar unser Ziel, aber wir wissen natürlich auch, wie hoch das Niveau ist. In diesem Jahr ist es gefühlt sogar noch höher als in den Jahren zuvor. Natürlich braucht es auch etwas Glück, aber wir sind gut gerüstet.“

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , ,