Ob Jens Klingmann nach seiner Verletzung beim ADAC GT Masters-Saisonauftakt auf dem Lausitzring starten kann, ist weiterhin unsicher.

Der Start von Jens Klingmann beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring startet, ist weiterhin unklar. Der BMW-Werkspilot laboriert weiterhin an den Brüchen in beiden Armen, die er sich bei einem Fahrradunfall beim Fitnesscamp in der toskanischen Küstenstadt Viareggio zugezogen hat – hier mehr dazu.

„Ob ich auf dem Lausitzring starten werde, entscheidet sich logischerweise die kommenden Tage“, so Klingmann gegenüber GT-Place. Zudem wartet der BMW-Werksfahrer noch auf eine Info von seinem Chirurgen.

Im ADAC GT Masters würde der 30-Jährige für MRS GT-Racing an den Start gehen. Im Team von Karsten Molitor nimmt er am Steuer eines BMW M6 GT3 Platz. Bei den offiziellen Testtagen auf dem Lausitzring ersetzte sein Freund und Kollege Martin Tomczyk ihn – hier mehr dazu. Der zweite Pilot im BMW-Team ist zum jetzigen Zeitpunkt weiterhin unklar.

Alle Artikel zu den Themen: , ,