Aufgrund der Coronasituation wird Academy Motorsport nicht in der GT4 European Series starten. Die britische Mannschaft hofft aber auf Gaststarts und eine Rückkehr 2021.

Academy Motorsport startet im Jahr 2020 nicht in der GT4 European Series. Der Rennstall um Matt Nicoll-Jones hatte geplant, zwei der spektakulären Ford Mustang GT4 in der europaweit ausgetragenen Rennserie einzusetzen – hier mehr dazu. Doch durch Reisebeschränkungen und Quarantäne ist ein Programm in der Europameisterschaft unmöglich. Zudem gibt es Terminüberschneidungen mit der British GT, der Hauptserie des Ford-Teams.

„Wir wären sehr gerne in der GT4 European Series an den Start gegangen und hatten bereits die Fahrer unter Vertrag stehen“, erklärt Nicoll-Jones gegenüber GT-Place.

Das Team plant bereits jetzt am Start in der GT4 European Series im Jahr 2021. Interessierte Fahrer können sich beim Rennstall aus Peopleton in der Grafschaft Worcestershire melden. Auch Tests mit dem Mustang GT4 sind für interessierte Fahrer bereits möglich.

„Wenn es uns möglich sein sollte, würden wir sehr gerne ein oder zwei Gaststarts noch in der Saison 2020 absolvieren. Doch dies ist Abhängig von vielen Faktoren“, so der Teamchef abschließend.

Alle Artikel zu den Themen: ,