Konrad Motorsport wird nicht beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie starten, dies hat drei Hauptgründe.

Franz Konrad kritisiert in seinem Statement die Organisation der Rennserie. Zudem hat das Team Budgetprobleme nach der Coronaphase. Zudem steckt das Team im Lockdown des Kreises Gütersloh.

Teaminhaber Franz Konrad: „Wir werden am kommenden Wochenende nicht bei NLS 1 starten. Das hat verschiedene Gründe. Grundsätzlich ist das nicht der Motorsport, den ich möchte. Die Teilnehmerrundschreiben sind schon so formuliert, dass wir als Teams möglichst keine Fragen stellen sollen. Und wenn es dann doch Fragen gibt, werden sie nicht beantwortet. Budgettechnisch sieht es zudem nach dem Einfrieren von Sponsorengeldern nicht so rosig aus. Man kann das nicht alles mit privaten Investitionen stemmen. Der aktuelle Corona-Lockdown im Kreis Gütersloh erschwert die Bedingungen eines Motorsport-Teams, aber das ist nicht der Hauptgrund für die NLS-Absage.“

Bislang ist Axcil Jefferies aus Zimbabwe als einziger Pilot auf dem Huracan GT3 bestätigt – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,