GEAR Racing und das Grasser Racing Team gehen getrennte Wege. Zudem wird das GEAR-Projekt, welches nun ohne Einsatzteam dasteht, die beiden anstehenden IMSA-Läufe auslassen.

Nach nur einem Rennen ist die Zusammenarbeit von GEAR Racing und dem Grasser Racing Team beendet. Laut Informationen von Sportscar365 hat das Team aus Österreich die Zusammenarbeit mit dem GEAR-Projekt von Mark Ruggieri beendet. Wieso die Zusammenarbeit beendet wurde, ist unklar.

GEAR Racing gab in einem Statement bekannt, dass das Projekt auf der Suche nach einem neuen Einsatzteam ist. Bei den anstehenden Läufen in Daytona und Sebring wird GEAR Racing nicht am Start stehen, plant aber eine Rückkehr für das Rennen auf der Road America. Momentan prüft GEAR die Möglichkeiten, die dem Projekt zum jetzigen Zeitpunkt offenstehen.

Katherine Legge, Christina Nielsen, Rahel Frey und Tatiana Calderon steuerten den Lamborghini Huracan GT3 beim Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship, den 24h Daytona. Die Zielflagge erreichte der bunte Lamborghini aufgrund von technischen Problemen nicht.  Katherine Legge und Christina Nielsen waren als Piloten für die komplette Saison eingeplant.

Beim Rennen am 3. und 4. Juli in Daytona plant das österreichische Grasser-Team trotzdem zwei Huracan an den Start zu bringen. John Potter und Andy Lally sind die beiden einzigen bestätigten Piloten für das Rennen, das amerikanische Duo steuert den, von GRT eingesetzten, Magnus Racing Huracan.

Alle Artikel zu den Themen: , ,