Franz Konrad gibt an, dass durch die Coronakrise die finanzielle Situation bei seinem Team schwierig ist. Ob das Lamborghini-Team den Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie bestreiten wird, ist noch unklar.

Motorsportteams werden von der Coronakrise schwer getroffen. Viele Sponsoren legen dadurch die Gelder auf Eis, wodurch die Teams einige Einsätze nicht finanzieren können. Franz Konrad, Teamchef von Konrad Motorsport, äußert sich dazu und ist sich unsicher, ob das Team den Lamborghini Huracan GT3 beim ersten Saisonlauf am 27. Juni einsetzen kann.

„Für uns als privates Team wird die Rennsaison sehr schwierig, da durch Corona viele Sponsoren ihre Gelder auf Eis gelegt haben. Das könnte auch unseren Einsatz bei VLN1 gefährden. Wir hoffen, dass finanziell da noch etwas passiert“, so der routinierte Teamchef.

Bislang ist Axcil Jefferies aus Zimbabwe als einziger Pilot auf dem Huracan GT3 bestätigt – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,