HTP Winward Motorsport hat sich die Pole Position für die 24h Portimao gesichert, ADAC GT Masters-Pilot Philip Ellis fuhr die Bestzeit.

Philip Ellis fuhr bei den 24h Portimao die schnellste Rundenzeit im Qualifying. Der in Deutschland geborene und in der Schweiz lebende Pilot mit britischen Wurzeln umrundete den Kurs an der Algarveküste in 1:43.848 Minuten. Den Mercedes AMG GT3 von HTP Winward Motorsport teilt sich Ellis mit Indy Dontje und den beiden Amerikanern Bryce Ward und Russell Ward.

Die beiden Herberth Motorsport Porsche 911 GT3 R komplettieren die Top 3. Jürgen Häring, Taki Konstantinou, Marco Seefried, Michael Joos und Tim Müller sicherten sich die bessere Startposition vor dem Schwesterwagen von Daniel Allemann, Ralf Bohn, Robert Renauer und Alfred Renauer.

Die Bestzeit in der 991-Cup-Klasse geht an Mühlner Motorsport. Der Porsche 911 GT3 Cup von Moritz Kranz, Carlos Vieira, Tom Cloet und Jeroen Bleekemolen errang die beste Startposition der Klasse.

In der GT4-Kategorie geht die Bestzeit an PROsport Racing. Der Aston Martin Vantage AMR GT4 Rodrigue Gillion, Tom Heeren und Nico Verdonck, sowie Constantin Schöll aus Österreich, fuhr die Bestzeit in der Klasse.

Mühlner Motorsport sicherte auch in der Cayman-Klasse die Pole Positon. Die vier Deutschen Axel Sartingen, Daniel Schwerfeld, Moritz Kranz und Thorsten Jung teilen sich den GT4 Porsche Cayman mit Daniel Bohr aus Luxemburg.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , ,