Am 27. Juni startet die Nürburgring Langstrecken-Serie in die Saison 2020. Auch wenn die Fans heiß auf Live-Motorsport sind, ist es wichtig, dass sie nicht an die Strecke kommen!

Auch wenn die Nürburgring Langstrecken-Serie am 27. Juni in die neue Saison startet, ist es wichtig, dass die Fans das Rennen nicht vor Ort verfolgen können. Die Tribünen am Grand-Prix-Kurs und die Zuschauerplätze rund um die Nordschleife bleiben vorerst noch geschlossen. Natürlich würden alle beteiligten lieber mit Fans vor Ort fahren, doch dies ist momentan nicht möglich. Die Fans können von Zuhause das Rennen mitsamt den Zeittraining im Livestream verfolgen.

Christian Stephani, Geschäftsführer der VLN VV GmbH & Co.KG, bittet die Fans eindringlich sich an dieses Verbot zu halten. „Die Fans fiebern dem Saisonstart genauso entgegen wie wir, die Teams und die Fahrer. Das ist verständlich. Dennoch möchten wir appellieren, sich noch etwas zu gedulden und die Rennen über unseren Livestream und andere Kanäle zu verfolgen.“

Auch Streckensprecher Olli Martini bittet die Fans über Facebook sich an dieses Verbot zu halten. „Eine ganz große Bitte an alle: gefährdet bitte nicht die Durchführung der weiteren Läufe, indem Ihr Euch irgendwo über Schleichwege an die Nordschleife stellt. Wenn die Kreisverwaltung bzw. die Landesregierung davon Wind bekommen, war es das mit weiteren Läufen!“

Jil Herbst von der équipe vitesse gab zuletzt bekannt, dass das Team die Fans auch verstärkt über Social Media informieren wird. „Natürlich ist es sehr schade, dass die Fans nicht vor Ort sein dürfen, aber da werden wir uns bemühen, diese über Social Media noch besser zu informieren.“ Andere Rennställe werden versuchen ähnliche Wege zu gehen.

Alle Artikel zu den Themen: