Nachdem australische Medien zuletzt über die Absage der 12h Bathurst im Jahr 2021 spekulierten, sorgten die Supercars – die auch das 12h-Rennen organisieren – für Aufklärung: Die 2021er Ausgabe des Rennens ist weiterhin geplant.

Vom 5. bis zum 7. Februar 2021 ist auf dem Mount Panorama Circuit ein Rennwochenende der Extraklasse geplant: Das Saisonfinale der australischen Supercars-Meisterschaft findet statt, genau wie das 12h-Rennen, dem Saisonauftakt der Intercontinental GT Challenge. Nachdem australische Medien zuvor über die Absage des GT-Rennens spekulierten, gab die Organisation bekannt, dass auch für das Jahr 2021 mit dem Rennen geplant wird.

Die Intercontinental GT Challenge gab bekannt, dass die Durchführung des Rennens von den Einreisebeschränkungen in Australian abhängig ist. Unter den derzeit gültigen Bestimmungen wird das Rennen nicht durchführbar sein.Die Bestimmungen werden wohl bis Ende 2020 gültig sein.

Alle Artikel zu den Themen: