Gehen die 24h Spa im Jahr 2020 über eine Renndistanz von 25 Stunden? Diese Idee brachte nun SRO-Chef Stéphane Ratel ins Spiel. Grund ist die Zeitumstellung auf Winterzeit während des Rennens in den Ardennen.

Zuletzt gab die SRO bekannt, dass die 24h Spa 2020 im Oktober ausgetragen werden sollen. Das Rennwochenende ist vom 22. bis zum 25. Oktober terminiert – hier mehr dazu.

Damit kommt es zu der skurilen Situation, dass das Rennen in der Sommerzeit gestartet wird, ehe am 25. Oktober um 3:00 Uhr die Uhren eine Stunde zurückgestellt werden. Ratel brachte dieser Umstund zu der skurilen Idee, dass das Rennen um eine Rennstunde verlängert wird.

„Wir denken darüber nach“, so der Franzose gegenüber Endurance-Info. „Wir können die Grüne Flagge um 15:00 Uhr schwenken und das Rennen am nächsten Tag um 15:00 Uhr beenden. Diese Idee verführt mich“.

Ein 24h-Rennen, welches über 25 Zeitstunden gehen wird – es wäre ein Rennen für die Geschichtsbücher!

Alle Artikel zu den Themen: ,