Côme Ledogar wird in Sebring in die FIA WEC zurückkehren. Der Franzose geht für MR Racing in der GTE-Am an den Start.

Bei den „1000 Miles of Sebring“ kehrt Côme Ledogar in die FIA WEC zurück. Der Franzose wird für MR Racing an den Start gehen. Gemeinsam mit Kei Cozzolino und Motoaki Ishikawa wechselt er sich am Steuer des Ferrari 488 GTE ab, der in der GTE-Am-Klasse startet.

Das Rennwochenende in Sebring markiert das Debüt von Ledogar in der Langstreckenweltmeisterschaft, außerhalb der 24h Le Mans. 2018 bestritt der Franzose erstmals den Langstreckenklassiker in einem Jackie Chan DC Racing LMP2, ehe er 2019 im Car Guy Racing Ferrari aus der GTE-Am Platz nahm. Während er 2018 die Zielflagge nicht sehen konnte, belegte der Pilot ein Jahr drauf den fünften Rang in der GTE-Pro-Klasse.

Seinen größten Karriereerfolg fuhr der 28-jährige aus Annecy im Jahr 2016 ein. Gemeinsam mit Shane van Gisbergen und Rob Bell gewann der Franzose den Titel im Blancpain GT Series Endurance Cup.

Hier könnt ihr euch die vorläufige Starterliste für die „1000 Miles of Sebring“ ansehen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,