Das traditionsreiche Porsche-Team Autorlando Sport kehrt 2020 in der GT4 European Series zurück. Das italienische Team wird zwei Porsche Cayman an den Start bringen.

Nach einem Jahr Auszeit kehrt Autorlando Sport 2020 in die GT4 European Series zurück. Das Team aus Pedrengo wird zwei Porsche 718 Cayman GT4 CS MR an den Start bringen. Die Mannschaft war bis Ende 2018 in der Europameisterschaft aktiv und setzte dort den Porsche 911 GT4 ein, der noch auf dem Modell 997 basierte. Im Jahr 2019 bestritt das Team die erste Saison mit dem Cayman. Das Team nahm an der italienischen GT-Meisterschaft teil und konnte die Langstreckenwertung in der GT4-Klasse für sich entscheiden.

Giuseppe Ghezzi wird am Steuer eines Caymans Platz nehmen. Ghezzi strebt an, die Am-Wertung für sich zu entscheiden. 2017 konnte er bereits den Titel in der Subwertung für sich entscheiden. 2018 belegte er die zweite Position, während er 2016 den dritte Platz einfuhr.

Mit Dario Cerati nimmt auch im zweiten Fahrzeug ein Italiener Platz. Cerati fuhr bereits 2017 und 2018 in der Meisterschaft.

Für die beiden verbleibenden Fahrerplätze evaluiert Autorlando Sport nun die Piloten. Die finalen Fahrerduos wird das Team in den kommenden Wochen vor dem Saisonauftakt in Silverstone bekanntgeben.

Somit sind bislang vier Porsche Cayman für die 2020er Saison der GT4 European Series bestätigt. Auch Allied-Racing bringt zwei Fahrzeuge an den Start – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,