MRS GT-Racing plant eine Aufstockung des GT4-Programms. Der Rennstall von Karsten Molitor plant in der DTM Trophy zu starten und sucht dafür Piloten. Wir unterhielten uns mit dem Teamchef über das geplante Programm des Teams in der Serie und seine Meinung zu der Meisterschaft.

Bereits seit 2019 ist MRS GT-Racing in der ADAC GT4 Germany vertreten. 2020 plant das Team eine aufstockung das GT4-Programm auf und würde zusätzlich gerne in der DTM Trophy starten. Derzeit sucht das Team aus Lonsee interessierte Piloten.

Der Einsatz in der DTM Trophy soll parallel zum ADAC GT4 Germany-Programm durchgeführt werden. Karsten Molitor bestätigte gegenüber GT-Place, dass die Mannschaft plant mit mindestens einem BMW M4 GT4 an den Start zu gehen.

„Wir suchen noch Piloten für dieses, sehr kurzfristig einberufene Projekt.“, so Molitor. „Ich sehe die DTM Trophy als eine gute Ergänzung für solche Fahrer, die sich schwertun ein Auto mit einem Teamkollegen zu teilen. Das ganze vor einer großen Kulisse sollte für Interessenten auf dem Fahrermarkt sorgen.“

Nach der Verkündung der DTM Trophy sorgte die Serie für Diskussionen. Stéphane Ratel bezeichnete die Serie als „unfreundlichen Akt gegenüber dem ADAC„. Doch wie sieht ein Teamchef, der in beiden Serien starten möchte, die Diskussion? „Das haben wir natürlich mitbekommen. Das Gerangel, welche Organisation oder welcher Serienbetreiber welche Rechte hat und was für Probleme daraus entstehen, interessiert mich allerdings nicht. Wir haben selber unser Päckchen zu tragen, schließlich sind es die Teams, die diese ganzen Plattformen ja erst mit Leben füllen. So hat jeder seinen Job zu machen. MRS ist nun schon seit fast 30 Jahren aktiv, wir machen nichts anderes als Motorsport. Daraus ergibt sich dass wir sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich, die interessanten Herausforderungen annehmen und diese Plattformen bedienen. Von nichts kommt nichts, wir haben Verantwortung, müssen auch wirtschaftlich überleben“, so Molitor.

Piloten die gerne mit MRS in der DTM Trophy starten möchten, können hier Kontakt mit der Mannschaft aufnehmen.

Neben der DTM Trophy startet Molitor Racing Systems 2020 auch im ADAC GT Masters, der ADAC GT4 Germany, dem Porsche Supercup und der 991-Klasse der 24H Series. Zudem kehrt das Team in den Porsche Carrera Cup Deutschland zurück, wo das Team zwei Fahrzeuge einsetzen wird. Für den Markenpokal, der im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters ausgefahren wird, sucht das Team ebenfalls noch Fahrer. Interessierte Piloten können sich ebenfalls direkt ans Team wenden.

Alle Artikel zu den Themen: ,