Ab dem Rennwochenende der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring startet der Youngster Levi O’Dey für das KÜS Team75 Bernhard.

Ein weiterer Nachwuchspilot steigt in die ADAC GT4 Germany ein! Levi O’Dey wird, ab dem Rennwochenende auf dem Nürburgring, für das KÜS Team75 Bernhard nan den Start gehen. Die ersten zwei Rennwochenenden muss O’Dey aus Altersgründen auslassen, da er erst vor dem Rennwochenende in der Eifel 16 Jahre alt wird. Mit wem sich der Nachwuchsfahrer den Porsche Cayman teilen wird, ist derzeit noch unklar.

Der 15-jährige Deutsche war bislang im Kartsport aktiv. 2019 fuhr er für das RS Schumacher Racing Team in der Deutschen Kartmeisterschaft in der OK-Klasse.

O’Dey ist bereits der zweite Nachwuchsfahrer, der für das Team in der ADAC GT4 Germany an den Start gehen wird. Der 17-jährige Alexander Tauscher wurde bereits zuvor in der Mannschaft bestätigt, die für 2020 mit zwei Fahrzeugen in der Serie plant.

Levi O‘Dey: „Rennautos zu fahren ist für mich, der aus dem Kartsport kommt, eine neue und extrem coole Herausforderung. Die neue Technik, das Fahrerlebnis, die Strategien und natürlich die Geschwindigkeit reizen mich sehr. Von daher bin ich sehr glücklich, ein Teil des KÜS Team75 Bernhard zu sein. In diesem sehr erfolgreichen und erfahrenen Rennteam kann ich meine Ziele, die ich mir im Motorsport gesteckt habe, optimal verfolgen. Zudem teilt das Team meine Begeisterung für Porsche. Das motiviert mich zusätzlich, um beim Einstieg mit dem Cayman 718 GT4 erfolgreich zu sein. In der Saison 2020 werde ich alles geben. Ich hoffe, mich stetig zu steigern und auch hin und wieder im vorderen Feld auftauchen zu können.“

Teammanager Klaus Graf: „Ich freue mich, dass wir mit Levi O’Dey ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent in unserem KÜS Team75 Bernhard begrüßen können. Levi hat sich, wie man aufgrund seines Alters sehen kann, sehr früh für den Einstieg in den Automobilsport entschieden. Damit haben wir zusammen mit unserem Alexander Tauscher ein zweites vielversprechendes Nachwuchstalent in unserem Team, das freut mich ganz besonders. Für Levi wird es zunächst vor allem darum gehen, in den anstehenden Testfahrten die Abläufe, das Regelwerk sowie die vielen neuen Eindrücke kennenzulernen und zu verarbeiten, die ihn im GT4-Sport erwarten. Wir werden ihn dabei nach Kräften unterstützen und ihn entsprechend vorbereiten, um ihm einen optimalen Einstieg beim fünften Saisonrennen zur ADAC GT4 Germany zu ermöglichen.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,