AF Corse hat die dritten Piloten der beiden GTE-Pro Ferrari 488 GTE aus der FIA WEC für die 24h Le Mans sowie dem Lauf in Sebring bestätigt.

Der neu ernannte Ferrari-Werksfahrer Daniel Serra wird als dritter Pilot den Ferrari 488 GTE mit der Startnummer #51 steuern. Serra teilt sich das Fahrzeug mit Alessandro Pier Guidi und James Calado. Das Trio konnte 2019 bereits die 24h Le Mans in der GTE-Pro-Klasse gewinnen. Für den 35-jährigen Brasilianer war es bereits der zweite Klassensieg bei den 24h Le Mans.

Ins Fahrzeug mit der Startnummer #71 kehrt Sam Bird zurück. Bird verließt vor der Saison 2019/2020 die Langstreckenweltmeisterschaft, um sich auf die Formel E zu konzentrieren. Durch die Absage des Rennens im chinesischen Sanya wird Bird nun aber auch das Rennen in Sebring bestreiten können. Bird teilt sich den 488 GTE mit Miguel Molina und Davide Rigon.

Laut Antonello Coletta, dem Leiter der Abteilung GT-Sport bei Ferrari, steht noch nicht fest, ob Bird nach den 24h Le Mans nochmal für Ferrari fahren wird. Sein bislang letztes Rennen für Ferrari waren die 24h Spa im Jahr 2019.

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , ,