Die drei Nachwuchspiloten, die in der Bentley Motorsport Academy in der GT World Challenge Europe starten, wurden bekannt gegeben.

Anfang Dezember 2019 gab Bentley bekannt, dass im Jahr 2020 die Bentley Motorsport Academy gegründet wird. Das Ziel ist, zukünftige Bentley-Werksfahrer auszubilden. Die drei Nachwuchspiloten bestreiten die Langstreckenrennen der GT World Challenge Europe in einem Contiental GT3 vom Team Parker Racing – hier mehr dazu. Etwas später als geplant wurden nun die Teilnehmer präsentiert.

Derek Pierce Ryan Ratcliffe Glynn Geddie Andy Meyrick Team Parker Racing Bentley Continental Blancpain GT Series Endurance Cup 24h Spa
Foto: Daniel Matschull

Euan McKay, Frank Bird und Nicolai Kjaergaard sind die drei Piloten, die im Förderprogramm teilnehmen werden. Insgesamt sechs Fahrer kämpften im Dezember in Portimao um die Plätze. Neben den Fahrleistungen im Continental GT3, wurden auch weitere Tests neben der Strecke durchgeführt.

Während McKay zuletzt in der GT4 European Series fuhr, sind Bird und Kjaergaard Neulinge im GT-Sport. Beide fuhren in ihrer Karriere bislang in Nachwuchsserien, wie der britischen Formel 4 oder der EuroFormula Open.

Der junge Franzose Pierre-Alexandre Jean wird auch vom speziellen Bentley Motorsport Academy-Training profitieren, doch er wird nicht für das Team Parker Racing fahren. Jean, ein 18-jähriger GT4-Shootingstar, wird für Classic and Modern Racing die komplette GT World Challenge Europe-Saison bestreiten – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,