Laut der Entry List, für das Rennen der FIA WEC in Austin, werden Jan Magnussen und Mike Rockenfeller für Corvette Racing an den Start gehen.

Beim Lone Star Le Mans in Austin feiert die Corvette C8.R ihr Debüt in der FIA WEC – hier mehr dazu. In Austin startet eine C8.R im Feld der Langstreckenweltmeisterschaft. Für den neuen GTE-Boliden von Corvette wird es der zweite Rennstart überhaupt sein, zuletzt feierte sie ihr Renndebüt bei den 24h Daytona.

Laut der veröffentlichten Entry List, stehen nun auch die Piloten für das Rennen in Texas fest: Jan Magnussen und Mike Rockenfeller. Beide haben bereits viel Erfahrung im Corvette-Werksteam, Magnussen war zuletzt 16 Jahre Corvette-Werksfahrer, ehe er im Oktober 2019 die Trennung bekanntgab. In dem Zeitraum gewann er 35 Läufe und vier Meisterschaften mit dem, von Pratt & Miller eingesetzten, Werksteam. Rockenfeller war die letzte Jahre als zusätzlicher Pilot bei Langstreckenrennen für das US-Team im Einsatz. Wegen einer Terminüberschneidung mit der DTM, ist er 2020 nicht im Kader der Langstreckenrennen.

Die komplette Entry List könnt ihr hier einsehen.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,