GetSpeed Performance startet 2020 auf der Nürburgring-Nordschleife mit erweiterter Werksunterstützung.

Meilenstein in der Teamgeschichte von GetSpeed Performance. Das Team von Adam Osieka erhält beim Rennprogramm auf der Nürburgring-Nordschleife eine erweiterte Werksunterstützung von Mercedes-AMG. Dadurch startet das Team in diesem Jahr unter dem Namen „Mercedes-AMG Team GetSpeed“ in der Eifel. Dies betrifft das komplette Rennprogramm in der Nürburgring Langstrecken-Serie sowie beim 24h-Rennen.

2019 fuhr der Rennstall aus Meuspath erstmals mit Fahrzeugen von Mercedes. Beim siebten Lauf des Jahres 2019 konnten Fabian Schiller und Dominik Baumann den ersten Gesamtsieg der Mannschaft einfahren – hier mehr dazu.

Zur Saison 2020 plant das Team ein ambitioniertes Programm. Adam Osieka: „Für Janine Hill und John Shoffner setzen wir auch in diesem Jahr einen Mercedes-AMG GT3 ein. Darüber hinaus planen wir den Einsatz eines Fahrzeugs mit Profi-Rennfahrern und eines weiteren GT3 mit talentierten Junioren. Zusätzlich zu den Rennen in der Nürburgring Langstrecken Serie gehen wir auch beim 24h-Rennen in unserer motorsportlichen Heimat an den Start.“ Weitere Informationen zum 2020er Programm des Teams erhaltet ihr hier.

Alle Artikel zu den Themen: ,