Black Swan Racing nimmt an den 24h Daytona teil. Nach dem schweren Unfall im ersten Training, spendete Wright Motorsports das Ersatzchassis.

Black Swan Racing kann an den 24h Daytona teilnehmen. Nach einem schweren Unfall im ersten Training sah es zunächst schlecht aus, dass Tim Pappas, Trenton Estep, Jeroen Bleekemolen und Sven Müller am Rennen teilnehmen können. Estep verunfallte auf feuchter Piste und beschädigte das GTD-Fahrzeug schwer – hier mehr dazu.

Ryan Hardwick Patrick Long Anthony Imperato Klaus Bachler Wright Motorsports Porsche 911 GT3 R IMSA WeatherTech SportsCar Championship 24h Daytona
Courtesy of IMSA

Das originale Chassis des Teams von Pappas wurde so schwer beschädigt, dass es vor Ort nicht repariert werden konnte. Laut Pappas setzten sich Porsche und Wright Motorsports sehr für Black Swan Racing ein, so dass das Team am Rennen teilnehmen kann. Wright Motorsports stellt dafür das Ersatzchassis zur Verfügung.

„Leider hatten wir am Morgen einen Unfall. Porsche und die Kundenteams taten alles dafür, damit wir das Rennwochenende fortsetzen können“, so Tim Pappas. „Wright Motorsports hatte ein Fahrzeug vor Ort, welches wir nutzen können. Wir bauen nun alles aus unserem Auto in dieses ein. Wenn wir fertig sind, erhält das Team ein Ersatzchassis von uns zurück.“

In das Ersatzchassis von Wright Motorsports baut Black Swan Racing nun die Antriebseinheit und Aufhängungsstücke des verunfallten Wagens ein, um startberechtigt zu sein. Da der Porsche eine schwere Beschädigung im Frontbereich erlitt, blieben die Teile unbeschädigt.

Der Rennstall von Pappas peilt an, dass das Fahrzeug im vierten Training, am Freitagmorgen Ortszeit, auf die Strecke gehen wird.

 

 

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , ,