Joos Sportwagentechnik wird 2020 die komplette Saison im GTC Race mit dem Porsche 911 GT3 R. Dazu plant das Team den Wagen im Porsche Sports Club Deutschland, in der 24H Series und bei zwei Gaststarts im ADAC GT Masters einzusetzen.

„Wir freuen uns, dass wir die komplette Saison im Rahmenprogramm der DTM nun bestätigen können“, so Michael Joos, der Joos Sportwagentechnik als Teamchef führt. „Die Meisterschaft ist seit Jahren etabliert und bietet ausgezeichneten Motorsport.“

Einsetzen wird das Team einen nagelneuen Porsche 911 GT3 R. Der GT3-Bolide aus dem Hause Porsche wird in der Klasse 1 starten.

Teamchef Joos steuert den Wagen gemeinsam mit dem 44-Jährigen Günther Kraus ab. Der Pilot aus dem niederbayerischen Deggendorf ist sehr erfahren mit Porsche-Rennfahrzeugen und konnte unter anderem im Porsche Sports Club Deutschland bereits Rennen auf dem Podest beenden. Michael Joos sorgte 2019 beim zweiten GTC-Rennwochenenden für Aufsehen, als er in einem Cup-Porsche einen Lauf in den Top 3 beenden konnte und dabei mehrere GT3-Wagen schlug. Dazu bestritt er bereits ein Rennwochenende im ADAC GT Masters.

Neben dem Porsche 991 GTR R bietet Joos Sportwagentechnik auch noch einen Porsche 991 GT3 Cup an. „Hier suchen wir noch interessierte Fahrer und können attraktive Angebote machen“, so Michael Joos. Das Team bietet eine Betreuung durch einen erfahrenen Renningenieur mit Video- und Datenanalyse und auf Wunsch sind auch Werbeflächen oder Sponsorenveranstaltungen möglich.

Neben dem Programm im GTC Race hat das Team einen vollen Rennkalender 2020. Die Mannschaft wird zwei Gaststarts im ADAC GT Masters absolvieren, um sich auf eine mögliche volle Saison 2021 vorzubereiten. „Das ADAC GT Masters gehört zu den besten GT3-Rennserien der Welt. Mit unserem Team möchten wir uns im kommenden Jahr dieser Herausforderung stellen. Wir befinden uns bereits in intensivem Kontakt mit dem Serienverantwortlichen und freuen uns schon auf die beiden Gaststarts“, erklärt Joos. Zudem startet das Team im Porsche Sports Cup, der 24H Series und der Youngtimer Trophy – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,