Aufgrund von katastrophalen Witterungsbedingungen mussten die 24h Dubai vorzeitig beendet werden – hier mehr dazu. Doch wie waren die Witterungsbedingungen auf der Strecke? WRT-Pilot Michael Vergers äußerte sich dazu!

Vergers beendete die 24h Dubai gemeinsam mit Mohammed Saud Fahal al Saud, Dries Vanthoor, Christopher Mies und Rik Breukers auf der dritten Position. Der MS7 by WRT Audi wurde nur vom siegreichen Black Falcon Mercedes und dem Car Collection Motorsport Audi besiegt.

In einem Interview mit Radio Le Mans gab Michael Vergers zu, dass er die letzten Runden vor dem Rennabbruch nicht das 60 km/h-Limit der Code 60-Phase erreichen konnte!

„Es war unglaublich! In der letzten Runde gab ich 50% Gas und hatte Aquaplaning! Mit einem Jetski wären wir schneller gewesen!“, so Michael Vergers. „Normalerweise möchten wir im Nassen auf der Außenseite fahren, doch diese wurde unbefahrbar. Also mussten wir fahren, wo jeder andere auch fuhr, doch auch da bildeten sich Pfützen. Am Scheitelpunkt der ersten Kurve, auf der Gegengerade und in der letzten Kurve waren überall Pfützen. Die letzten zwei Runden waren unglaublich, ich musste auf den Geraden Gas wegnehmen! Es waren Blitze am Himmel und es war sehr dunkel.“

Am Ende machte Michael Vergers einen kleinen Spaß, zu der derzeit in Saudi Arabien stattfindenen Rallye Dakar: „Vergesst die Rallye Dakar! Ich denke wir haben sie hier und haben jetzt gerade eine Wertungsprüfung!“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,