Ab dem 01. Januar 2020 wurde der Name des DMV GTC offiziell geändert. Der Deutsche Motorsport Verband (DMV) ist nicht länger Partner der Serie.

Der neue Name ist ab sofort GTC Race und weitere verschiedene Änderungen im Ablauf werden nach und nach veröffentlicht.

„Der Geist und die Seele der Serie bleiben erhalten. Wir haben uns aber in den letzten Wochen sehr stark mit unseren Teams und Fahrern ausgetauscht und werden viele Wünsche umsetzen können. Oft sind es nur Kleinigkeiten aber auch entscheidende Sachen, wie z.B. der Ablauf mit dem neuen Boxenzelt oder die Punktevergabe und Einstufungen der Fahrer“, so Ralph Monschauer, der als Geschäftsführer der neuen Gesellschaft Driving Mobility GmbH & Co. KG weiterhin für die Serienorganisation zuständig ist.

Zur Info: GTC Race startet mit der Sonderwertung Goodyear 60 in der Saison 2020 fünfmal im Rahmenprogramm der DTM. Ende November gründeten Schaeffler Paravan-CEO Roland Arnold und Ralph Monschauer gemeinsam eine neue Dachgesellschaft. Mehrheitsgesellschafter ist Roland Arnold. Ralph Monschauer ist Gesellschafter und Geschäftsführer des neugegründeten Unternehmens. Hier mehr dazu.

Aufgeteilt wird das GTC Race in vier Klassen:

  • Klasse 1 (aktuelle GT3-Modelle)
  • Klasse 2 (GT3-Vorgängermodelle)
  • Klasse 3 (Porsche 911 GT3 Cup Baureihe 991 Generation 1 und 2)
  • Klasse 5 (Lamborghini Huracan Super Trofeo Evo)

Weiterhin werden alle Rennen im Livestream zu verfolgen sein.

Alle Artikel zu den Themen: