Maximilian Götz arbeitet derzeit sein 2020er Programm aus. Der ehemalige Meister arbeitet an einem vielversprechenden Paket für das ADAC GT Masters.

2019 fuhr Maximilian Götz gemeinsam mit Indy Dontje im ADAC GT Masters. Das Duo pilotierte einen MANN-FILTER Team HTP Mercedes AMG GT3. Die Saison beendeten die Mercedes-Piloten auf den dritten Tabellenplatz. „Wir hatten uns mehr vorgestellt, auch wenn wir am Ende wieder in der Spitzengruppe dabei waren. Wir hatten vor allem eine sehr starke zweite Saisonhälfte, in der wir in großen Schritten aufgeholt und uns in der Meisterschaft noch von Platz sechs auf Rang drei vorgekämpft haben – und nur ganz knapp am zweiten Tabellenplatz vorbeigeschrammt sind“, so Götz auf der Homepage der Rennserie.

Mercedes AMG GT3
Foto: Daniel Matschull

Zur Saison 2020 wird die Evo-Variante des Erfolgsmodells aus dem Hause Mercedes erstmals in der Rennserie starten – hier mehr dazu. Maximilian Götz erklärt die Fortschritte des Evolutionsmodells: „Das Auto sieht wirklich klasse aus, vor allem die aggressive Front mit dem großen Kühlergrill. Wenn es andere Fahrer im Rückspiegel sehen, sollten sie am besten sofort Platz machen, sondern werden sie aufgefressen. Der GT3 wurde in allen Bereichen verfeinert. So sind das Kühlsystem und das ABS neu und die Aerodynamik wurde überarbeitet. Es gibt nun eine Schnellverstellung für den Heckflügel, was Set-up-Arbeiten vereinfacht. Das Auto ist jetzt noch ausgeglichener. Es ist ein Schritt nach vorn und wird mit Sicherheit wieder erfolgreich sein.“

Die Saison des 2012er ADAC GT Masters-Meisters wird bereits im Januar bei den 24h Dubai beginnen. Zudem kann Götz bereits bekannt geben, dass er weiterhin zum Fahrerkader von Fahrerkader von Mercedes-AMG gehören wird. „Die Saisonplanung läuft natürlich auf Hochtouren. Wer mich kennt, weiß, dass ich wieder das ADAC GT Masters machen möchte und erneut um den Titel kämpfen will. Wir schnüren gerade ein Paket, das sehr vielversprechend ist“, so Maximilian Götz.

Alle Artikel zu den Themen: ,