Dominique Schaak ist der erste bestätigte Pilot von T3 Motorsport in der ADAC GT4 Germany.

Das T3 Motorsport das Engagement, neben dem ADAC GT Masters, auch in der ADAC GT4 Germany ausbauen wird, konnte das Team bereits vor kurzem bekannt geben. Mit Dominique Schaak kann das Team mit Freuden den ersten Piloten im GT4-Cockpit bestätigen. Der 29 jährige Magdeburger ist bereits seit 21 Jahren im aktiven Motorsport unterwegs und war in verschiedenen Rennserien aktiv. Auch im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters startete Dominique bereits zwischen 2015 – 2017 in der damaligen ADAC Procar und dem Renault Clio Cup Central Europe. In der abgelaufenen Saison war Dominique in der DMV NES500 unterwegs und pilotierte einen Seat Leon Cupra TCR für HTF Motorsport.

Dominique gastierte in den letzten Jahren auch vereinzelt bei sporadischen Einsätzen im GT4-Bereich, unter anderem im Porsche Sports Cup.

„Wir freuen uns, mit Dominique einen neuen Fahrer in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wir haben ihn in der DMV NES500 kennengelernt, er ist ein Teamplayer und ergänzt unser Team und unsere Philosophie super.“ Über den Einsatz in der ADAC GT4 Germany planen wir weitere Einsätze mit Dominique und haben langfristige Ziele. Daher konnten wir ein mehrjähriges Arrangement mit Dominique eingehen, so Teamchef Jens Feucht.

„Die GT4 Germany ist eine interessante Serie. Wenn man im GT-Sport Fuß fassen möchte, ist sie der ideale Einstieg dorthin. Ich möchte im nächsten Jahr viel lernen. Natürlich wird es nicht einfach, aber ich möchte mich der Herausforderung stellen. Ich durfte das Team nun schon mehrfach kennenlernen und freue mich auf unsere gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit“, so der Pilot.

„Gemeinsam mit Dominique und den anderen Fahrern starten wir gleich im neuen Jahr mit einem Trainingslager in Magdeburg. Mit Unterstützung eines Mentalcoachs und eines Physiotherapeuten werden sich unsere Piloten nicht nur im Simulator auf die neue Saison vorbereiten. Wir haben viel vor und wollen nichts dem Zufall überlassen“, so Jens Feucht weiter.

Der Auftakt der ADAC GT4 Germany findet für Dominique vor heimischer Kulisse in der Motorsport Arena Oschersleben vom 24.-26. April 2020 statt – hier könnt ihr den kompletten Rennkalender der ADAC GT4 Germany einsehen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,