Magnus Racing beendet nach zehn Jahren im Sportwagensport das Programm. Das Team rund um John Potter schließt sich zur 2020er Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship schließt sich dem Grasser Racing Team an, welches einen dritten Lamborghini Huracan einsetzen wird.

John Potter und Andy Lally werden, wie gewohnt, den Lamborghini Huracan GT3 steuern. Der Wagen startet unter der Nennung von GRT Magnus – einem zusammengesetzten Namen der beiden Teamnamen. Bei den vier Läufen des Michelin Endurance Cup unterstützt Spencer Pumpelly das Fahrerduo. Der vierte Pilot für die 24h Daytona wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„Ich bin den Personen gegenüber dankbar, die Magnus Racing zu dem gemacht haben, was es ist“, so Magnus Racing-Teamchef John Potter. „Es ist schwer sich darüber zu beschweren, aber ich brauchte eine Pause. Mir macht das Racing weiterhin Spaß und ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, weiterhin im Fahrerlager zu sein.“

Mehrere Teammitglieder von Magnus Racing schließen sich ebenfalls dem US-Programm des Teams aus Österreich an.

Teamchef Gottfried Grasser sprach mit uns Ende Oktober über das IMSA-Programm von GRT – hier mehr dazu.

Neben dem GRT Magnus-Wagen, setzt das Team zwei weitere Huracan GT3 ein. Unter der Nennung von GEAR Racing geht ein reines Damenteam an den Start. Katherine Legge und Christina Nielsen werden die komplette im Wagen bestreiten. Bia Figueiredo ist die dritte Pilotin bei den Langstreckenrennen, während Tatiana Calderon das Team in Daytona komplettiert. Der Lamborghini Hurcan GT3 mit der Startnummer #11 bestreitet nur die vier IMSA Michelin Endurance Cup-Läufe. Lamborghini-Werksfahrer Franck Perera fährt alle vier Rennen mit Richard Heistand und Steijn Schothorst. International GT Open-Meister Albert Costa komplettiert das Quartett in Daytona.

Alle Artikel zu den Themen: , ,