WRT Speedstar Audi Sport startet auch im Jahr 2020 bei den 24h Daytona. Das Besondere: Die Fans können entscheiden, in welchem Design der Audi R8 LMS an den Start gehen wird.

Das WRT Speedstar Audi Sport-Team startet im Jahr 2020 zum zweiten Mal bei den 24h Daytona, dem Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship. Das Team setzt einen Audi R8 LMS in der GTD-Klasse ein, der von den beiden Audi-Werksfahrern Mirko Bortolotti und Dries Vanthoor gefahren wird. Rolf Ineichen und Daniel Morad komplettieren das Fahrerquartett.

Im Jahr 2019 fuhren Kelvin van der Linde, Frédéric Vervisch, Ian James und Roman de Angelis das Fahrzeug des belgischen Teams, welches mit Unterstützung von Audi Kanada an den Start geht. Am Rennende belegte das Quartett die dritte Position in der GTD-Klasse, in der die GT3-Fahrzeuge in der IMSA-Meisterschaft starten.

Mirko Bortolotti Dries Vanthoor Rolf Ineichen Daniel Morad WRT Speedstar Audi Sport 24h Daytona
Foto: Audi Sport

Audi Kanada hat ein Voting für das Design gestartet. Bis zum 23. Dezember können die Fans über das Design abstimmen, in dem der Audi das 24h-Rennen in Florida bestreiten wird. Zur Auswahl stehen zwei Designs (siehe Beitragsbild und links). Auf der Twitterseite von Audi Kanada könnt ihr hier darüber abstimmen.

 

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,