Die GT4 European Series kann sich in der 2020er Saison über das Comeback von HHC Motorsport freuen.

2018 kämpfte HHC Motorsport in einem dramatischen Saisonfinale um den Titel in der GT4 European Series und verlor diesen erst im letzten Saisonrennen. Am Ende waren die Top 3 der Meisterschaft punktgleich! Nach einer Saison Auszeit in der Europameisterschaft, kehrt die Mannschaft von Charlie Kemp und Jody Hemmings 2020 zurück in die Meisterschaft.

Zur Saison 2019 wechselte die Mannschaft von Ginetta zum McLaren 570S GT4. Mit dem neuen Einsatzfahrzeug war HHC Motorsport ausschließlich in der britischen GT-Meisterschaft unterwegs. Dean MacDonald und Callum Pointon belegten in der Gesamtwertung der GT4-Klasse die dritte Position. Beim Saisonauftakt in Oulton Park konnte das Duo einen Klassensieg feiern. Im Schwesterwagen wechselten sich mehrere Piloten ab.

„Unser Ziel ist es 2020 mit ein oder zwei Fahrzeugen zu starten“, so Charlie Kemp. „Wir wollen zu einem der führen Sportwagen- und GT-Teams anwachsen und dabei der Welt zeigen, dass wir nicht nur ein britisches Team sind, sondern auch abseits von Großbritannien Rennen fahren und gewinnen. In der GT4 European Series wollen wir unser Können einer breiteren Masse zeigen und 2020 Rennen gewinnen und um den Titel kämpfen. Wir waren 2018 Rennsieger, McLaren gewann 2019 Rennen und wenn wir das alles zusammenbringen, dann sind wir in einer guten Position für 2020. Die GT4 European Series ist eine sehr hart umkämpfte Meisterschaft und gute Ergebnisse dort sind für jedes Team eine gute Werbung. Wir sprechen mit mehreren Fahrern und würden uns über neue Anfragen freuen.“

Die ersten Piloten für die Saison 2020 in der GT4 European Series möchte HHC Motorsport in Kürze präsentieren.

Alle Artikel zu den Themen: ,