Das langjährige GT4 European Series-Team Academy Motorsport bringt den Ford Mustang GT4 zurück in die GT4 European Series! Zudem wird der Rennstall von Matt Nicoll-Jones offizieller Partner von Multimatic in Europa.

Seit 2016 ist der britische Rennstall Academy Motorsport mit Fahrzeugen von Aston Martin in der GT4 European Series vertreten. Zur Saison 2019 erfolgte der Wechsel auf das neue Modell des britischen Herstellers. Nun wechselt das Team zum Rennjahr 2020 die Marke.

Zukünftig wird Academy Motorsport mit dem Ford Mustang GT4 in der GT4 European Series starten. Zudem wird der Rennstall die Fahrzeuge auch in der GT4-Klasse der British GT einsetzen, bereits zuvor nahm das Team an beiden Meisterschaften teil.

„Wir freuen uns Ford Performance und Multimatic in Europa zu vertreten“, so Teamchef Matt Nicoll-Jones. „Dies war unser Ziel, als wir Academy Motorsport vor 19 Jahren gegründet haben. Unser Ziel war es immer, im GT-Rennsport eine hervorragende Leistung zu erbringen, und ich glaube, dass diese Partnerschaft mit Multimatic und die Zusammenarbeit mit Ford Performance uns ein wirklich wettbewerbsfähiges Paket bieten wird. Das Produkt und der Support sprechen für sich. Allein die Ergebnisse der Mustangs in diesem Jahr haben uns davon überzeugt, dass dies der richtige Weg ist.“

„Es ist herausragend, ein Team von der Größe der Academy Motorsport zu haben, dass Ford Performance und Multimatic in Europa vertreten wird und den Weg des Mustang GT4 fortsetzen wird“, so Larry Holt, der technische Direktor von Multimatic. „“Wir haben 2019 bewiesen, dass das Auto in der British GT sehr leistungsfähig ist, und haben die Meisterschaft nur um einen Punkt verpasst. Ich bin zuversichtlich, dass Matt und seine Jungs ihre Arbeit fortsetzen und das Momentum sowohl in Großbritannien als auch in Europa aufrechterhalten werden.“

Alle Artikel zu den Themen: ,