Zur 2020er Saison der GT World Challenge Europe drängt das Centro Porsche Lugano in die Rennserie.

Das schweizer Porsche-Autohaus Centro Porsche Lugano wird in der 2020er Saison der GT World Challenge Europe vertreten sein. In Zusammenarbeit mit Dinamic Motorsport wird der Porsche 911 GT3 R die Langstreckenrennen der Rennserie, die vormals unter dem Namen Blancpain GT Series Endurance Cup bekannt war, bestreiten. Das Fahrzeug wird in der Pro-Am-Klasse starten. Als Piloten sind Roberto Pampanini, Mauro Calamia und Ivan Jacoma fixiert, wie letzterer gegenüber GT-Place bestätigt.

Zuvor wird das Fahrzeug schon bei Langstreckenrennen an den Start gehen. Ivan Jacoma gab an, dass er mit dem Fahrzeug bei den 12h Abu Dhabi im Dezember 2019 und bei den 24h Dubai im Januar 2020 fahren wird. Der 911 GT3 R wird bei den Rennen im Mittleren Osten das Design tragen, in dem er in Lugano präsentiert wurde.

Jacoma ist vielen deutschen GT-Fans wegen seinem VLN-Programm bekannt. Der 46-jährige fuhr 2019 mit Claudius Karch und Kai Riemer auf einem Cayman GT4 in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Starts in der GT4 European Series, den 24h Spa, 24h Nürburgring, vereinzelten 24h Series-Rennen, dem Porsche Cup Suisse und der Youngtimer Trophy rundeten das 2019er Rennprogramm von Jacoma ab, der Manager des Centro Porsche Lugano ist.

 

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: , , , , ,