Das Black Falcon Team Identica-Trio Tim Scheerbarth, Tobias Müller und Tristan Viidas gewinnt den Meistertitel in der GT4-Klasse der VLN.

Insgesamt vier Saisonsiege konnten Tim Scheerbarth, Tobias Müller und Tristan Viidas in der SP10-Klasse einfahren. Die beiden jungen Deutschen und Tristan Viidas aus Estland steuerten in der 2019er VLN-Saison einen Mercedes AMG GT4 vom Team Black Falcon Team Identica. Für die Mannschaft aus Meuspath ist es einer von mehreren Meistertiteln in der VLN-Saison: Patrick Assenheimer ist Meister in der SP9-Pro, das Team Black Falcon Team AutoArena Motorsport gewinnt die ROWE Speed-Trophäe by VLN und Mustafa Mehmet Kaya ist Meister in der SP8T-Klasse.

„Hinter uns liegt eine wirklich herausragende VLN-Saison – sechs Gesamtsiege und etliche Podien sprechen eine deutliche Sprache. Dass wir uns nach neun Rennen gegen die hochkarätige Konkurrenz behauptet haben und am Ende den Meistertitel in den Klassen SP9 Pro, SP8T und SP10 gewinnen konnten, ist das Ergebnis der hervorragenden Arbeit der Customer Racing Teams, der Zusammenarbeit zwischen den Teams und unseren Ingenieuren sowie der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit unserer GT3 und GT4-Fahrzeuge. Daher gilt mein Dank allen Fahrern, Teams und beteiligten Personen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben“, so Stefan Wendl, der Leiter Mercedes-AMG Customer Racing.

Am Ende sammelten Tim Scheerbarth, Tobias Müller und Tristan Viidas in der Saison 2019 59,06 Punkte. Um nur 1,01 Punkte wurde das Team AVIA Sorg Rennsport-Duo Heiko Eichenberg und Erik Johansson auf Position zwei in der Gesamtwertung verwiesen. Die dritte Position in der Klasse belegt der Walkenhorst Motorsport-Pilot Ben Tuck aus Großbritannien.

Gesamtwertung (Top 10):

Rang Fahrer Punkte
1 Tobias Müller/Tim Scheerbarth/Tristan Viidas 59,06
2 Heiko Eichenberg/Erik Johansson 58,05
3 Ben Tuck 23,69
4 Horst Baumann/Michael Tischner 20,12
5 Thorsten Wolter 18,76
6 Marcel Lenerz 16,26
6 Marc Ehret/Michael Schrey 16,26
7 Florian Weber 15,43
8 Jörg Breuer 15,38
9 Michael Fischer/Thomas Jäger 13,76
10 Emin Akata/Stefan Beyer/Torsten Kratz 11,46

 

 

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,