Das équipe vitesse-Duo Arno Klasen und Michael Heimrich gewinnt den Meistertitel in der SP9-Am-Klasse der VLN.

Seit dem vierten VLN-Lauf des Jahres steuerten Klasen und Heimrich den Audi R8 LMS der Mannschaft unter der technischen Leitung von Andreas Herbst. Die équipe vitesse setzte einen Vorjahres R8 LMS ein, das Fahrzeug hat also nicht das 2019er Evopaket verbaut. Während Klasen schon GT3-Erfahrung auf der Nürburgring-Nordschleife sammeln konnte, war der 60-Jährige Michael Heimrich GT3-Rookie. Insgesamt zwei Klassensiege konnte das Duo Klasen/Heimrich einfahren. Dazu belegten die Piloten im Debütrennen die zweite Position in der GT3-Amateurklasse.

Position zwei in der SP9-Am-Wertung belegen die Car Collection-Piloten Oliver Bender, Klaus Koch und Peter Schmidt. Das Trio hat 7,5 Punkte Rückstand auf die Titelträger aus dem Team équipe vitesse. Die Walkenhorst-Motorsport-Piloten Jörn Schmidt-Staade, Henry Walkenhorst und Andreas Ziegler beenden die Saison auf Rang drei in der Wertung.

Gesamtwertung (Top 3):

Rang Team Punkte
1 Arno Klasen/Michael Heimrich 17,50
2 Oliver Bender/Klaus Koch/Peter Schmidt 10,00
3 Jörn Schmidt-Staade/Henry Walkenhorst/Andreas Ziegler 8,33

Alle Artikel zu den Themen: , , ,