Nachdem beim achten VLN-Lauf des Jahres der neue Mercedes AMG GT3 sein VLN-Debüt feierte, ging das Fahrzeug auch beim Saisonfinale an den Start. Das Fahrzeug zeigte eine starke Leistung.

Beim achten Saisonlauf der VLN feierte der neue Mercedes AMG GT3 sein Debüt in der VLN. Luca Stolz beschrieb danach das Fahrzeug als reiblungslos und mit der bewährten Performance von von Mercedes-AMG – hier mehr dazu.

Nachdem Black Falcon das Fahrzeug beim vorletzten Saisonrennen einsetze, führte HTP Motorsport beim Saisonfinale den Einsatz durch. Maximilian Buhk, Maximilian Götz und Christian Hohenadel pilotierten das Fahrzeug.

Im Qualifying fuhr das Fahrzeug auf die 15. Startposition. Das Rennen beendete der Bolide auf dem neunten Platz. Zudem gewannen Buhk, Götz und Hohenadel die SPX-Klasse. Im Rennen zeigte das Fahrzeug schnelle und konstante Rundenzeiten.

„Nach dem Rennen in Portimao war der heutige Einsatz mein zweiter Test mit dem neuen Mercedes-AMG GT3. Das Fahrzeug fährt sich hervorragend, alles lief reibungslos und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit einem solchen Performance-Auto die Nürburgring-Nordschleife zu fahren. Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr mit dem neuen GT3″, erklärt Mercedes-Werksfahrer Maximilian Buhk nach dem Rennen.

Stefan Wendl, Leiter Mercedes-AMG Customer Racing: „Auch strategisch war das VLN-Jahr 2019 von zentraler Bedeutung: Der neue Mercedes-AMG GT3, der ab 2020 offiziell ins Renngeschehen eingreift, feierte am Ende der Saison sein Nordschleifen-Debüt und lieferte auf Anhieb überzeugende Ergebnisse ab. Somit sind wir auch in Zukunft bestens aufgestellt, unsere Erfolgsgeschichte in der VLN und in weiteren Serien fortzuführen.“

Alle Artikel zu den Themen: , , ,