RaceIng weitet zur Saison 2020 die Fahrzeugpalette aus. Neben den selbst weiterentwickelten Audi R8 LMS BE setzt man einen Audi R8 LMS GT3 der Generation 2019 ein.

In den letzten Jahren war RaceIng mit dem selbst weiterentwickelten Audi R8 LMS BE u.a. in der LN unterwegs. Der LMS BE basiert auf dem R8 LMS ultra, der alten R8-Generation. In der VLN startet der Bolide in der SP8-Klasse. Bernhard Henzel, Frank Schmickler und Pavel Lefterov konnten die Klasse im Qualifikationsrennen zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring gewinnen. Beim 24h-Rennen wurde das Fahrertrio um die schweizer Audi-Werksfahrerin Rahel Frey ergänzt. Mit der 20. Position im Gesamtklassement konnte die Mannschaft einen weiteren Klassensieg feiern  für das Team ein großer Erfolg!

„Um in Zukunft unseren Kunden, Partnern und Fahrern sowie denen, die es werden möchten, ein Produkt auf dem aktuellstem Stand der Technik bieten zu können, haben wir uns dazu entschieden ab sofort auch das neueste GT3-Modell aus Ingolstadt einzusetzen“, so Patrick Henzel, der CEO von RaceIng.

Beim Freitagstraining zum achten VLN-Lauf war die Mannschaft erstmals mit dem Fahrzeug auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs. Bei dem Test möchte RaceIng die ersten detaillierten Fahrzeugeinstellungen vorzunehmen und die ersten Kilometer mit dem R8 LMS auf der Nordschleife absolvieren.

Auch im Jahr 2020 liegt er Fokus der Mannschaft auf der VLN, das ADAC 24h-Qualifikationsrennen sowie das ADAC 24h-Rennen Nürburgring 2020. Zudem gibt es auch Überlegungen zur Teilnahme bei der DMV GTC, sowie ausgesuchten Veranstaltungen der 24h Series Europe.

Bernhard Henzel Rahel Frey Frank Schmickler Pavel Lefterov Giti Tire Motorsport by RaceIng Audi R8 LMS BE 24h Nürburgring
Foto: Daniel Matschull

Neben dem R8 LMS GT3 wird das Team von Patrick Henzel auch weiterhin den Audi R8 LMS BE einsetzen.

Momentan befindet sich die Mannschaft in der Planungsphase zur Saison 2020. Interessierte Fahrer können sich derzeit an das Team wenden.

RaceIng blickt der Saison 2020 mit dem Audi R8 LMS GT3 sowie dem Audi R8 LMS BE positiv entgegen.

 

just race Magazin

Alle Artikel zu den Themen: ,