Wie gewohnt blicken wir in unserem VLN-Newsflash auf das Starterfeld in der Topklasse der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.

Im 161 Fahrzeuge starken Starterfeld gehen 16 Autos in der SP9-Klasse an den Start. Zudem vergrößern zwei SPX-Wagen das GT3-Kontingent in der Eifel.

– Mit zwei Mercedes AMG GT3 startet erneut GetSpeed Performance. Maximilian Götz und Philip Ellos steuern die Startnummer #2. Den Schwesterwagen, der wie gewohnt unter der Bewerbung von Rooster Rojo J2Racing startet, wird von Fabian Schiller, John Shoffner und Janine Hill gesteuert.
– Falken Motorsports setzt erneut je einen BMW M6 GT3 und einen Porsche 911 GT3 R ein. Klaus Bachler und Martin Ragginger pilotieren den Porsche. Am Steuer des BMW soll, laut Starterliste, neben Alexandre Imperatori und Peter Dumbreck, Sheldon van der Linde Platz nehmen.
– Phoenix Racing setzt zwei Audi R8 LMS ein. Vincent Kolb und Frank Stippler steuern die Startnummer #5. Den Schwesterwagen pilotieren Michele Beretta, Steve Jans und Kim-Luis Schramm.
– Das BLACK FALCON Team AutoArena Motorsport setzt erneut einen Mercedes AMG GT3 ein. Patrick Assenheimer und Manuel Metzger steuern den Wagen, der in dieser Saison bereits drei Rennen gewinnen konnte.
– Konrad Motorsport geht mit einem Lamborghini Huracan an den Start. Neben dem Stammpersonal Michele Di Martino und Axcil Jefferies ist Werksfahrer Franck Perera auf dem Fahrzeug genannt.
– Einen weiteren Lamborghini setzt das GTronix360 Team mcchip-dkr ein. „Dieter Schmidtmann“ und Heiko Hammel sind am Steuer des Huracan genannt.
– Das ADAC GT Masters-Team EFP Car Collection by TECE feiert das VLN-Debüt. Elia Erhart, Florian Spengler und Peter Schmidt pilotieren den Audi R8 LMS GT3.
– Walkenhorst Motorsport setzt zwei BMW M6 GT3 ein. Christian Krognes, Jody Fannin und David Pittard steuern die Startnummer #34. Im Schwesterfahrteug wechseln sich Rudi Adams, Jörn Schmidt-Staade und Jordan Tresson ab.
– Schnitzer Motorsport geht erneut mit einem BMW M6 GT3 und Augusto Farfus an den Start.
– Mit einem weiteren AMG GT3 startet das Mercedes-AMG Team Mann Filter. Die beiden Mercedes-Werksfahrer Maximilian Buhk und Raffaele Marciello steuern den Boliden.
– Das Team équipe vitesse setzt erneut einen Audi R8 LMS ein. Michael Heirich und Arno Klasen steuern den Audi.
– Grello kehrt im achten VLN-Lauf des Jahres zurück! Otto Klohs und Matt Campbell steuern den, von Manthey Racing eingesetzten, Porsche 911 GT3 R.
– Das Mercedes-AMG Team BLACK FALCON sorgt für das VLN-Debüt des neuen Mercedes AMG GT3. Hubert Haupt, Yelmer Buurman und Luca Stolz sind als Piloten des Fahrzeugs genannt. (Hier mehr zu dem Fahrzeug/Hier unsere Bildergalerie der Präsentation)
– Die schweizer Octane 126 AG setzt erneut den Ferrari 488 in der SPX-Klasse ein. Björn Grossmann und Jonathan Hirschi pilotieren das Fahrzeug.

Hier könnt ihr die komplette Starterliste einsehen.

Alle Artikel zu den Themen: