Kelvin van der Linde sicherte sich im HCB-Rutronik Racing Audi R8 LMS die Pole Position für das zweite ADAC GT Masters-Rennen auf dem Sachsenring. Wir fassen die Aussagen des Südafrikaners nach dem Qualifying zusammen.

Für den bereits feststehenden Meister (hier mehr dazu) ist es die zweite Pole Position des Jahres – bereits in Hockenheim sicherte sich der Audi-Werksfahrer den besten Startplatz.

„Ich habe alle drei Sektoren perfekt zusammengebracht“, so van der Linde nach seiner zweiten Pole der Saison. „Ich war über die Zeit selbst überrascht. Ich habe nicht mit einer 1.17,8 gerechnet. Die Pole ist für mein Team, das heute morgen nach den Schäden von gestern bis drei Uhr gearbeitet hat. Nach meiner Pole-Zeit habe ich noch mal probiert, mich zu verbessern. Aber es war nicht möglich. Ich hatte bereits alles aus den Reifen geholt. Im Rennen liegt unser Fokus ganz klar auf der Teammeisterschaft. Hoffentlich gibt es später etwas zu feiern.“

Alle Artikel zu den Themen: ,