Die „Baby Mamba“ hat zugebissen – Luci Trefz und Marcus Paverud sind die Titelträger im Pro-Am-Cup der GT4 European Series!

Luci Trefz und Marcus Paverud sind die Titelträger im Pro-Am-Cup der GT4 European Series 2019! Für Trefz ist es der erste Titel im Automobilrennsport, nachdem er erst zur Saison 2019 aus dem Kartsport aufgestiegen ist. Das Leipert Motorsport-Duo beendete den entscheidenden finalen Saisonlauf auf der dritten Position in der Klasse, was genug war um mit acht Punkten Vorsprung den Titel einzufahren. Auf den Weg zum Titel konnte das Duo in Monza, Brands Hatch und in Zandvoort Klassensiege einfahren.

Der 17-jährige Trefz, der in Wüstenrot lebt, absolviert 2019 seine erste Saison im Automobilsport. Trefz, der eigentlich Luca-Sandro heißt, gab vor der Saison das Ziel aus es in die Top 20 zu schaffen (hier unser Interview vor der Saison), dieses Ziel wurde mit dem Titel deutlich übertroffen! Neben der GT4 European Series startet der 17-Jährige auch in der ADAC GT4 Germany, wo er derzeit auf der elften Position in der Gesamtwertung liegt.

Für den 19-jährigen Norweger Paverud war 2019 die zweite Saison mit Leipert Motorsport in der GT4 European Series. Nach einem Lehrjahr 2018 2019 der Triumph! Der gebürtige Osloer begann bereits 2007 seine Karriere und gab vor der Saison als Ziel aus, dass er von den vielen starken Piloten in der Serie so viel wie möglich lernen und einige gute Ergebnisse einfahren möchte. Mit dem Titelgewinn im Pro-Am-Cup wird Paverud dieses Ziel mehr als erreicht haben. Sein bislang bestes Ergebnis in seiner Karriere beschreibt Marcus Paverud so, dass er vier von fünf Rennen in einer norwegischen Meisterschaft gewinnen konnte.

Rang zwei im Pro-Am-Cup belegen Marius Zug und Gabriele Piana. Das RN Vision STS Racing-Duo konnte im Saisonverlauf zwar fünf Klassensiege einfahren, erlitt aber auch zwei Rennläufe ohne Punktgewinn. Im weiteren Saisonverlauf fokussiert sich das Duo nun auf den Titelkampf in der ADAC GT4 Germany, wo Zug/Piana auf der zweiten Tabellenposition liegen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,