An diesem Wochenende (20. -21.07) findet die IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem Lime Rock Park statt. 

In der Meisterschaft der GTLM führen momentan Laurens Vanthoor und Earl Bamber, die auch den letzten Lauf in Mosport gewinnen konnten. Porsche feierte fünf Saisonsiege hintereinander, auch auf dem Lime Rock Park will die Mannschaft wieder ganz oben auf dem Podium stehen. „Wir waren in den vergangenen Jahren dort immer stark. Ich gehe davon aus, dass wir gute Chancen haben werden, unseren guten Lauf in diesen intensiven Wochen in Nordamerika fortzusetzen“, so IMSA SportsCar Championship Programmmanager Steffen Höllwarth.

Der Lime Rock Park ist mit 2,41km der kürzeste Kurs der Saison. Außerdem gibt es lediglich eine Linkskurve, was eine weitere Besonderheit darstellt. Das Qualifying wird einen wichtigen Faktor spielen glaubt Connor de Phillippi: „Es ist eine enge und kurvenreiche Strecke, auf der es immer enge Duelle gibt. Unser primäres Ziel wird lauten, ein starkes Qualifying abzuliefern, damit wir dann den wichtigen guten Startplatz haben, den wir brauchen werden, um um den Sieg zu kämpfen.“

Das Rennen wird lediglich auf der offiziellen Webseite der IMSA ausgestrahlt werden, hier der Link. Zusätzlich ist hier ein Livetiming zu finden. In der vergangenen Woche hat sich Corvette-Motorsportchef Doug Fehan über die Zukunft der GTE-Klasse geäußert, hier das ganze Interview.

 

Zeitplan:

Samstag, 20.07.2019

15:35- 16:15 Uhr – Qualifying (GTLM und GTD)

21:10- 23:50 Uhr – Rennen

Alle Artikel zu den Themen: