Gregor Drasal fuhr in Hockenheim das zweite Mal in der DMV GTC. Der Unternehmer steuert einen Lamborghini Huracan Super Trofeo, der von Dörr Motorsport eingesetzt wird.

Nach einer längeren Motorsportpause feierte Gregor Drasal sein Comeback in der DMV NES 500. Für RN Vision STS Racing steuerte er in der Langstreckenserie einen Porsche Cayman GT4. Am Ende der Saison 2018 machte der 51-jährige Unternehmer ein eigenes Rennfahrzeug zu kaufen. Es gab Überlegungen sich einen Porsche Cayman GT4 oder einen McLaren 570S GT4 anzuschaffen, doch die Wahl fiel auf einen Lamborghini Huracan Super Trofeo. „Dann war ich letztes Jahr bei der Blancpain-Veranstaltung am Nürburgring, um mich zu informieren, und auf einmal fuhren die ganzen Lamborghini Super Trofeo an mir vorbei. Da war’s um mich geschehen, es war Liebe auf den ersten Blick!“, schwärmt der sympathische Mann vom Niederrhein, der schon länger in Kontakt zur Dörr-Gruppe steht. Da bei Dörr in Frankfurt Lamborghini in liebevolle Hände abgegeben werden, war die Wahl nicht mehr schwer.

„Und ich wollte in einer Rennserie wie DMV GTC fahren, als Wiedereinsteiger in den Motorsport wäre sowas wie ADAC GT4 Germany oder Blancpain erstmal zu viel gewesen“, erklärt Drasal seine Wahl der Rennserie.

Drasal kann, trotz seiner langen Motorsportpause, auf eine Historie im Motorsport zurückblicken. 1992 und 1993 fuhr der Unternehmer in der VLN. Zuvor fuhr er im Castrol-Haugg-Cup, der heutigen Rundstrecken-Challenge, mit seinem Citroen AX Sport 1300er Gruppe N. Damit würde ich heute noch zum Einkaufen fahren, aber nicht mehr auf die Nordschleife“, lacht der Rennfahrer, der zwischenzeitlich immer wieder bei Trackdays zu finden war – auch mit seiner Frau, die ebenfalls Spaß daran hat, einen Sportwagen schnell über einen Kurs zu bewegen.

„Ich konzentriere mich jetzt komplett auf das Auto, es ist mein zweites Rennwochenende und davor war ich auch nur bei zwei Testveranstaltungen. Es ist ein schwieriges Auto, eine fahrerische Herausforderung, da muss ich mich erstmal reinfinden. Aber ich denke, es geht von Rennen zu Rennen besser. Nächstes Jahr will ich hier die ganze Saison fahren“, so beschrieb Gregor Drasal Anfang Juli in Hockenheim seinen Lamborghini Huracan Super Trofeo.

Alle Artikel zu den Themen: ,