“Juliet”, ein modifizierter Porsche 911 GT3 Cup MR, wird bei den 24h Spa starten.

Einen Tag nachdem das Starterfeld der 24h Spa mit 72 Fahrzeugen präsentiert wurde (hier mehr dazu), gab der SRO bekannt, dass ein 73. Fahrzeug an den Start gehen wird. “Juliet”, ein modifizierter Porsche 911 GT3 Cup MR startet ebenfalls bei dem traditionsreichen Rennen.

Der Porsche wurde so modifiziert, dass er an Herbie erinnert. Herbie ist ein VW Käfer und die Hauptfigur einer gleichnamigen Filmreihe. In diesem Jahr feiert der erste Herbie-Film sein 50-jähriges Jubiläum.

Das Projekt wurde vom belgischen Autospezialisten Michel Deman und dem ehemaligen Rennpiloten Pascal Witmeur entwickelt. Bei den 24h Spa möchte das Team mit “Juliet” vorallem Geld für den guten Zweck sammeln. Die Mannschaft unterstützt das “Viva for Life“-Projekt von VivaCité (RTBF) sowie “Kinderarmoedefonds.be”.

Wer “Juliet” beim 24h-Rennen am letzten Juli-Wochenende fahren wird ist noch unklar. Beim zweiten Testtag der 24h Spa fuhr Aston Martin-Werkspilot Maxime Martin die ersten Testrunden des modifizierten Porsche 911 GT3 Cup MR. Die schnellste Rundenzeit fuhr das Fahrzeug in der zweiten Sitzung des zweiten Testtages. Martin umrundete die Ardennenachterbahn in 2:27.925 Minuten, womit er den Sainteloc Racing Audi mit der Startnummer #26 und den Kessel Racing Ferrari mit der Startnummer #111 hinter sich lassen konnte.

Alle Artikel zu den Themen: ,