Am Sonntagmorgen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring begeisterten das Audi Sport Team Land und das Audi Sport Team Phoenix die Fans mit einem harten Duell. Doch nicht nur auf der Strecke duellierten sich die Werksteams, sondern auch auf Instagram.

Rundenlang duellierten sich die beiden Audi-Werksteams Land Motorsport und Phoenix Racing hart bei dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Immer wieder tauschten die beiden Fahrzeuge am Sonntagmorgen die Positionen. Die Fans waren begeistert vom harten, aber fairen, Motorsport.

Hier könnt ihr euch das epische Duell nochmal anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

24h Nürburgring 2019
Screenshot: Land Motorsport Instagram

Doch nicht nur auf der Strecke bekämpften sich die Teams, sondern auch auf Instagram. In der Story-Funktion des sozialen Netzwerks feierte jedes Team die Überholmanöver und markierte das gegnerische Team immer wieder. Fans die sich das virtuelle Duell nochmal anschauen möchten, können das auf den Instagram-Accounts der beiden Teams tun.

Während das Instagram-Duell am Ende unentschieden ausging, setzte sich auf der Strecke Phoenix Racing durch. Frédéric Vervisch, Dries Vanthoor, Frank Stippler und Pierre Kaffer gewannen das Heimrennen der Mannschaft aus Meuspath. Der R8 LMS von Land Motorsport, der von René Rast, Christopher Mies, Christopher Haase und Kelvin van der Linde gefahren wurde, schied rund 150 Minuten vor Rennende aus. Ein Reifenschaden beschädigte das Heck des Audis stark.

Alle Artikel zu den Themen: , ,