Beim Rennwochenende des ADAC GT Masters in Most fuhr Carrie Schreiner erstmals in die Punkte.

Carrie Schreiner erlebte beim ADAC GT Masters in Most ein Wechselbad der Gefühle. Während die 20-Jährige aus Völklingen am Samstag nicht einen Meter im Auto fuhr, konnte Schreiner sich am Sonntag über eine starke Aufholjagd und den ersten Punkt in der Serie freuen.

Am Samstag fuhr ihr Teamkollege Dennis Marschall sowohl das Qualifying als auch den Start. Im Qualifying belegte Marschall den 15. Platz. Doch das Rennen war für den Audi R8 LMS bereits in der ersten Rennrunde beendet. Marschall verschätzte sich allerdings im Startgetümmel und traf einen Konkurrenten. Er konnte das Fahrzeug zwar noch an die Box von HCB-Rutronik Racing zurückbringen, schied dort aber aus. Somit fuhr Carrie Schreiner am Samstag keine Runde im Autodrom Most.

Für das Sonntagsrennen qualifizierte sich Schreiner für die 30. Startposition. Zur Polezeit von Franck Perera fehlten ihr rund 1,6 Sekunden. Mit der Qualifyingleistung war Carrie Schreiner nicht ganz glücklich, da sie ihre Runde nicht zusammenbringen konnte. „Das Potenzial war auf jeden Fall da noch ein paar Plätze weiter vorne zu stehen. Trotzdem war es für mein erstes Qualifying im ADAC GT Masters im trockenen in Ordnung, der Abstand war okay, aber es hätte natürlich besser sein können“, so die Pilotin.

Im Rennen kämpfte sich der HCB-Rutronik Racing Audi um 15 Plätze nach vorne. Auf der 30. Position ist man ins Rennen gegangen und sah am Ende auf der 15. Position die Zielflagge. Somit sammeln Carrie Schreiner und Dennis Marschall den ersten Punkt in der ADAC GT Masters-Saison 2019, für Schreiner ist es sogar der erste überhaupt in der Serie.

„Im 2. Rennen war es richtig gut für uns“, erläutert Carrie Schreiner gegenüber GT-Place. „Wir konnten von 30 auf 15 fahren und unseren ersten Punkt einfahren. Das war unser Ziel und das haben wir gleich am zweiten Rennwochenende erreicht. Damit sind wir natürlich sehr glücklich.“

Damit hat sie bereits nach dem Rennwochenende in Most ein Saisonziel erreicht. Carrie Schreiner hat uns vor der Saison verraten, dass sie in diesem Jahr so viel wie möglich lernen möchte und auch mal in die Punkteplätze vorstoßen will – letzteres hat die Saarländerin bereits nach vier Rennen geschafft.

Nach dem Rennwochenende des ADAC GT Masters in Most hat Schreiner nun einen Punkt auf dem Konto stehen. Zudem liegt sie, gemeinsam mit ihrem Partner Dennis Marschall, auf der elften Position in der Juniorwertung.

Der nächste Einsatz von Carrie Schreiner wird beim Dunlop60 im Rahmen der DMV GTC auf dem Red Bull Ring sein.

Alle Artikel zu den Themen: ,