Das ADAC GT Masters macht auch 2020 Station in Tschechien.

Im Rahmen des ADAC GT Masters-Rennwochenendes in Most wurde bekannt, dass die Meisterschaft auch in der 2020er Saison auf dem Kurs starten wird. Offizielle Stellen des ADAC bestätigten dies gegenüber den Kollegen von GT-Eins. Im Jahr 2018 gastierte die Serie erstmals auf der Piste.

„Wir haben mit dem Autodrom Most einen gültigen Vertrag bis einschließlich 2020. Dieser enthält darüber hinaus eine Option das wir auch in den Jahren danach hier antreten können“ so ADAC GT-Masters Pressekontakt Oliver Runschke auf Nachfrage von GT-Eins.

Im Jahr 2018 konnten Stefan Mücke/Jeffrey Schmidt bzw. Maximilian Götz/Markus Pommer die beiden Rennläufe gewinnen. Das Samstagsrennen 2019 auf der Strecke entschieden Patric Niederhauser/Kelvin van der Linde für sich.

Ende letzten Jahres gab es einen Eigentümerwechsel der Strecke. Während in diesem Winter große Teile des Kurses asphaltiert wurden, plant man nun Investitionen in die Infrastruktur, die man bislang als angestaubt bezeichnen kann.

Im Jahr 1983 wurde die Strecke erbaut, welche sich vor allem durch schnelle Kurven auszeichnet und dadurch bei den Piloten beliebt ist. Die Strecke misst 4,148 Kilometer. Ein besonderer Blickfang ist die Burg Hněvín, die auf dem Kegelberg über der Rennstrecke thront.

Alle Artikel zu den Themen: