In der Saison 2019 startet Hendrik Still in der ADAC GT4 Germany. Gemeinsam mit Horst Hadergasser steuert er für das KÜS Team75 Bernhard einen Porsche Cayman. Wir sprachen mit ihm über die Ziele in dieser Saison und die Rolle von Timo Bernhard im Team.

Nach dem Saisonauftakt in Oschersleben liegt der Team75 Porsche Cayman von Hendrik Still und Horst Hadergasser auf der zehnten Position in der Gesamtwertung. Den ersten Lauf beendete das Duo auf der 7. Position. „In erster Linie geht es dem ganzen Team und mir darum, dass wir meinen Teamkollegen Horst schnell und sicher machen. Ich bin sein persönlicher Coach und hoffe ihn im Laufe des Jahres weit nach vorne zu bringen“, so Still zu seinen Saisonzielen. „Für mich persönlich würde ich mir wünschen in dem ein oder anderen Qualifying ein Wörtchen um die Pole Position mitsprechen zu können“, erläutert der Routinier weiter. Bereits beim Saisonauftakt in der Magdeburger Börde konnte Still in seinem Qualifying eine starke Leistung zeigen und qualifizierte das Auto auf dem dritten Startplatz.

Der Teamchef vom Team75 Bernhard ist Timo Bernhard. Bernhard konnte zweimal die 24h Le Mans gewinnen, wurde zweimal Langstreckenweltmeister und gewann gleich fünfmal das 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Seit 2018 fährt Timo Bernhard nun für sein eigenes Team im ADAC GT Masters. „Timo ist einer der besten Sportwagenpiloten der Welt und ich bin sehr stolz über sein Vertrauen in mich“, so Hendrik Still über Timo Bernhard. „Natürlich versucht Timo so oft wie möglich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Man kann sich vorstellen, dass das nicht immer einfach ist als Teamchef und Fahrer mit einem Programm in 2 Rennserien am selben Wochenende. Wenn es seine Zeit dann einmal nicht zulässt uns zu unterstützen, habe ich sein Vertrauen mich um Horst zu kümmern und ebenfalls meine Erfahrung weiterzugeben.“

Hendrik Still wird in dieser Saison auch neben der neuen ADAC GT4 Germany vollbeschäftigt sein. Der 31-Jährige wird auf 24 Rennwochenende kommen! Neben seinem Programm für das KÜS Team75 Bernhard in der ADAC GT4 Germany fährt er für WTM-Racing by Rinaldi auf einem Ferrari 488 GT3 sowie für Toksport WRT auf einem Mercedes AMG GT3 in diversen Langstreckenrennen. Darüberhinaus startet Still im Porsche Sports Cup auf einem 991 Cup und denkt, dass es wieder zu 1 – 2 Einsätzen in der LMP3 kommen wird.

Alle Artikel zu den Themen: ,