Beim Saisonauftakt in Oschersleben kann sich das ADAC GT Masters über eine starke Einschaltquote freuen. Zudem fanden auch viele interessierte Zuschauer den Weg in die Motorsport Arena Oschersleben.

Die Zusammenarbeit zwischen Sport1 und dem ADAC GT Masters geht in die fünfte Saison. Bereits seit 2015 überträgt der Sender aus Ismaning das GT-Championat. Neben dem ADAC GT Masters überträgt der Sender auch alle vier festen Rahmenserien.

Das Sonntagsrennen auf der Strecke in Sachsen-Anhalt verfolgten im Schnitt 390.000 Zuschauer auf Sport1, was in der Kernzielgruppe der männlichen Fans zwischen 14 bis 59 Jahren einem Marktanteil von 3,9% entsprach. In der Spitze schalteten 550.000 Zuschauer beim Sieg von Thomas Preining und Robert Renauer ein.

Ebenfalls ein Erfolg war der offizielle Livestream der ADAC GT Masters und der neuen ADAC GT4 Germany. Die Livestreams der einzelnen Rennen wurden bis zu 50.000 mal aufgerufen.

Und auch die Zuschauer strömten wieder zahlreich an die Strecke in der Magdeburger Börde! Über 25.000 Zuschauer passierten über das Wochenende verteilt die Tore zur Rennbahn. Somit ist die Zuschauerzahl stabil zum 2018er Gastspiel in Oschersleben (hier mehr dazu), obwohl es am letzten Aprilwochenende in Oschersleben teilweise recht kalt und verregnet war.

 

Alle Artikel zu den Themen: ,